Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Premiere im THS

Die erste Teilnahme des HSV Neckarzimmern e.V. an einem Hundesportturnier ist wahrlich ein besonderes Datum. Die Ehre, den Verein hier zu vertreten, gebührte der 1. Vorsitzenden Elli Heuß und ihrer jungen Dobermannhündin Honey. Die Beiden starteten beim Flutlichtturnier am 05.11.2011 beim HSV Kornwestheim e.V. Stolz durften sie zum Ende des Tages vermelden, dass die junge Honey, trotz großer Aufregung, ihr erstes Turnier in allen Laufdisziplinen mit nur 2 Fehlerpunkten absolviert hat. Und diese auch nur, weil der Laufdiel beim Probedurchgang ein seltsames Klappergeräusch von sich gab, vor dem sie sich erschreckte und danach etwas Probleme damit hatte, das Gerät ganz zu überlaufen. Elli legt großen Wert auf fehlerfreie Läufe und korrigierte genau an dieser Stelle, was dann einfach zusätzlich einige Zeit kostete. Beide sahen es als Übung, war es doch schon einige Jahre her, dass die alten Kickschuhe von Elli im Einsatz waren ;-). Alles in allem, von dem jungen Hund mit seinen flatternden Nerven eine super Leistung! Herzlichen Dank an Tanja, die als Verstärkung dabei war, und diese Augenblicke für den Verein und für Elli und Honey festgehalten hat :-).

Hier geht es zur Galerie