Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

KG03 - Team Test 2012

SWHV Team-Test Meisterschaft der KG03 – Mannheim-Rhein-Neckar am 21.10.2012

Tanja Ott
mit Sammy und Elli Heuss mit Kashila hatten sich zu dieser Meisterschaft gemeldet. Ingesamt gingen 14 Hundeführer aus 4 verschiedenen Vereinen an den Start. Für Sammy und Kashila war es die erste Teilnahme an einer überregionalen Veranstaltung. In der Unterordnung hatte beide etwas Pech und zum Schluss reichte es für die Plätze 7 (Sammy) und 12 (Kashila).

Richtig souverän verhielten sich beide Hunde im so genannten Verkehrsteil. Der Richter lies nichts außer Acht und alle Hunde wurden auf „Herz und Nieren“ geprüft. Sammy konnte 79 und Kashila konnte 75 Punkte von max. 80 Punkten erreichen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir sind sehr stolz auf Sammy und Kashila!

Der Team-Test besteht aus einem Unterordnungsteil und dem sozialen Verhalten im Alltag und Verkehr.

Es war uns besonders wichtig, durch unsere Teilnahme, die Arbeit unserer SWHV Obfrau für Basisarbeit, Tanja Hönninger zu würdigen. An dieser Stelle sei auch ihr sehr herzlich für die viele Zeit gedankt, die sie ehrenamtlich der Hundeerziehung und der Unterstützung der Vereine in der Basisarbeit, durch ihre Infotage und Schulungen, zukommen lässt.

Auch Uwe Götzinger und seinem Team vom VdH Mannheim-Freundenhein e.V. sei herzlich für die Ausrichtung dieser Meisterschaft gedankt. Rundum wurden die Starter sehr gut versorgt, so dass keine Wünsche offen blieben.

Als Leistungsrichter war Reiner Johann im Einsatz, der uns gleichmäßig und sehr fair beurteilte.

Lieben Dank für die moralische Unterstützung an Peter, Kerstin, Uli, Alley und Joy, die den Weg nicht gescheut, und uns nach Mannheim begleitet haben.

Zur Galerie