Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

KM Team-Test 18.10.15

Ann-Marie und Sammy

Wir sind Jugend Kreismeister im Teamtest!

Am 18.10.15 starteten vom HSV Neckarzimmern e.V. 4 Teilnehmer bei der Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 3 im Team-Test beim VfH Ilvesheim. Insgesamt gingen 12 Teams an den Start.

Am Ende der Veranstaltung durften wir unserer Ann-Marie Wieland mit Sammy zum Kreismeistertitel der Jugend gratulieren. Sie erhielt mit Sammy 139 von 150 möglichen Punkten. Wir freuen uns sehr! Bei den Erwachsenen gewann Ute Germer vom Hund und Sport Mannheim 2011e.V mit 144 Punkten.

Außerdem starteten für den HSV Ayleen Zirkwitz mit Curly (136 Punkte), Uwe Heuss mit Kashila (134 Punkte, super Leistung für einen fast tauben Hund) und Elli Heuß mit Heaven (132 Punkte).

Unsere Hunde verhielten sich wie immer besonders souverän im Verkehrsteil, wo die Alltagstauglichkeit überprüft wird. Der Leistungsrichter meinte es diesmal besonders gut und hat uns diesen Teil der Prüfung sehr ausgiebig absolvieren lassen. Wir erreichten hier 2 mal das Prädikat Vorzüglich und 2 mal das Prädikat Sehr gut, wobei nur ein Punkt diese Teams vom Vorzüglich trennte. Bei den Unterordnungen haben wir alle noch Potential, das nach oben ausgebaut werden kann. Uwe hatte das Pech, dass er für zusätzliche Sichtkommandos Punkte abgezogen bekam, weil Kashilas Schwerhörigkeit leider wenig Berücksichtigung fand.

Unser Dank gilt dem VfH Ilvesheim für die Durchführung der Veranstaltung, unserer Obfrau für Basisausbildung Tanja Hönninger mit ihren Helfern und dem Leistungsrichter Alexander Schäfer.

Vielen Dank auch an Naomi, dass sie uns begleitet hat.

Allen Teams noch einmal Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen!
(E.H.)

Zur Galerie