Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Rally Obi in Rohrhof 17.10.15

Am 17.10.15 trafen sich beim VdH Rohrhof 50 Mensch/Hunde Teams zum Rally Obedience Turnier. Der HSV Neckarzimmern e.V. startete auch hier mit 4 Teilnehmern.

Sehr erfolgreich waren Tanja Ott mit Sammy und Sina Hüther mit Emma!

Rally Obedience ist eine in Deutschland junge Sportart, sozusagen Unterordnungsübungen nach Schildern, immer in unterschiedlicher Reihenfolge in einem Parcours aufgestellt. Insgesamt gibt es 4 Prüfungsstufen und wir starteten bei den Beginnern.

Tanja und Sammy erreichten 84 Punkte (von 100) und einen guten 6. Platz, Sina mit Emma erreichte 81 Punkte (von 100) und Platz 7. Herzlichen Glückwunsch!

Etwas Pech hatte Kerstin Göckelmann mit Joy, die ihre Leistung unter Turnierbedingungen leider diesmal nicht abrufen konnte. Ebenso konnte Elli Heuß Kashila’s Aufmerksamkeit nicht wirklich für sich gewinnen, die sich durch die Gerüche auf dem Platz zu stark ablenken ließ. Kashila ist schwerhörig und so war sie klar im Nachteil gegenüber hörenden Hunden, wo der Hundeführer Stimme und Lob zur Motivation einsetzen kann. Schade, aber wir hoffen, dass Joy und Kashila ihr Potential, das sie beim Training zeigen, das nächste Mal auch beim Turnier abrufen können.

Auf Tanja und Sina mit Sammy und Emma sind wir sehr stolz und freuen uns über die sehr gute Leistung beim ersten Start! Macht weiter so!

Danke an Daniela Eder und den VdH Rohrhof mit seinen Helfern und auch an die Richterin Iris Sommerauer.

Wir bedanken uns auch herzlich bei Heike, Uli, Uwe und Peter für die Begleitung und Unzterstützung.
(E.H.)

Zur Galerie