Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

THS Turnier 04.10.2015 beim VdH Heidelsheim

Am 04.10.2015 ging der HSV Neckarzimmern mit drei Mitgliedern beim Verein der Hundefreunde Heidelsheim im Drei-/ und Vierkampf 1 an den Start.

In einem stark besetzten Teilnehmerfeld erreichte Ayleen Zirkwitz mit Curly im VK 1 einen hervorragenden 3. Platz. Trotz des Dauerregens bei der Unterordnung am frühen Morgen, gab es für die Zwei 50 (von 60) gut erarbeitete Punkte. Bei den Läufen hatten sie in allen Disziplinen (Hürdenlauf, Slalomlauf, Hindernisbahn) nur 2 Fehlerpunkte und so erreichten sie am Ende eine Gesamtpunktzahl von 247 Punkte. Super gemacht!

Bei ihrem ersten Turnierstart im Dreikampf erreichte Tanja Straub mit ihrem Miniature Australian Shepherd Chucci einen tollen 1. Platz. Souverän präsentierten sich Beide in den Laufdisziplinen und erreichten am Ende eine Gesamtpunktzahl von 166 Punkte. Weiter so!

Sina Hüther und Emma erreichten im Dreikampf in ihrer Altersklasse einen 2. Platz mit 140 Punkten. Leider war Emma während der Hindernisbahn so sehr von den äußeren Eindrücken und Gerüchen abgelenkt, dass das Team unter seinen Erwartungen blieb und die Laufzeiten eine vordere Platzierung unmöglich machten. Beim nächsten Mal klappt es sicher wieder besser.

Zum Turnierabschluss starteten dann noch Ayleen und Sina mit ihren Hunden im Shorty, einer schnellen und spannenden Sprintdisziplin auf der Kurzbahn. 15 Mannschaften gingen hier an den Start und es blieb bis zum Schluss spannend. Mit guten Laufzeiten und sehr motivierten Hunden konnten Ayleen mit Curly und Sina mit Emma in einer Gesamtlaufzeit von 32,31s den 9. Platz für sich behaupten. Ohne die 8 Fehlerpunkte hätte es sogar für einen vorderen Platz auf dem Treppchen gereicht. Eine tolle Leistung!

Müde, aber zufrieden trat der HSV Neckarzimmern am späten Nachmittag nach einer schönen Siegerehrung die Heimreise an. Wir sagen vielen Dank an unsere Begleiter Naomi, Uwe und Elli. Ebenso vielen Dank an die Hundefreunde Heidelsheim! Ihr seid ein toller gastgebender Verein gewesen. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Bis zum nächsten Mal.

Wir freuen uns als Verein riesig über diesen tollen Erfolg und schauen gespannt auf das folgende Turnierwochenende im Rally Obedience am 17.10.2015 in Brühl, wenn wir wieder tollen Hundesport sehen und präsentieren können. (Sina Hüther)

Zur Galerie