Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Rally Obi beim VfH Ilvesheim

Rally Obedience– hier eine noch relativ junge Hundesportart erobert Deutschland und hat auch viele Vereinsmitglieder des HSV Neckarzimmern e.V. in ihren Bann gezogen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, perfekte Kommunikation, kombiniert mit ganz viel Spaß und Freude stehen bei dieser Hundesportart im Vordergrund. Hierbei werden verschiedene Unterordnungsaufgaben an Stationen in einem Parcours absolviert, die für beinahe jeden Hundeführer und Hund geeignet sind. Gestartet wird in 5 Klassen, die sich in ihrem jeweiligen Anforderungsniveau unterscheiden.

Am 22.05.2016 starteten bei sonnigem Wetter vier Mitglieder des HSV Neckarzimmern e.V. beim Rally Obedience Turnier des VfH Ilvesheim in der Klasse Beginner.

Für Ann-Marie Wieland und ihre Hündin Molly war es die erste Turnierprüfung. Das Team ging auf dem fremden Turniergelände mit viel Ruhe an den Start und erreichte in einem hervorragenden Durchgang 93 von 100 möglichen Punkten und damit das Werturteil „vorzüglich“. Dies war das beste Ergebnis in der Jugendklasse.
Weiter so!
Auch alle anderen Teams des HSV Neckarzimmern e.V. erhielten das Werturteil „vorzüglich“ (ab 90 Punkten) und damit die Berechtigung, zukünftig in der nächst höheren Turnierklasse (Klasse 1) starten zu dürfen. Für einen fast perfekten Lauf, lediglich ein "schiefes Halt", das 1 Punkt kostete, erhielten Tanja Ott und Sammy von der Wertungsrichterin Conny Hupka 99 Punkte. Was für eine grandiose Leistung! Auch Kerstin Göckelmann und ihre Labradorhündin Joy zeigten einen tollen Lauf, der am Ende mit 96 Punkten belohnt wurde. Hierauf kann man wirklich stolz sein! Als letzte Teilnehmerin des HSV Neckarzimmern e.V. ging noch Sina Hüther mit Emma an den Start. Mit 2 kleinen Punktabzügen erhielten die Beiden letztendlich 98 Punkte und konnten sich über ihren tollen Lauf freuen.

Am Ende eines spannenden Hundesporttages gab es bei der Siegerehrung nur lobende Worte durch die Wertungsrichterin Conny Hupka, die stets alle Teams sehr fair und humorvoll bewertet hat. Auch dem VfH Ilvesheim mit all seinen Helfern sei gedankt für die tolle Ausrichtung dieses Turniers. Es fehlte an nichts und wir werden gewiss nächstes Jahr wiederkommen.
Für die Begleitung, moralische Unterstützung und das Festhalten der einzelnen Prüfungen in Form von Bild- und Videoaufnahmen bedanken wir uns ganz herzlich bei Tanja, Peter, Uli, Uwe, Ela und Rolf.
(Sina Hüther)

zur Galerie