Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Rally Obi DM 2017

Der HSV Neckarzimmern e.V. durfte mit Hundesport Geschichte schreiben...

Erstmals im dhv (Deutscher Hundesport Verband) fand als "Pilotprojekt" eine Deutsche Meisterschaft (Deutschland Turnier) in der Sparte Rally Obedience statt. Eines unserer jüngsten und engagiertesten Mitglieder hat den Titel der "Deutschen Jugendmeisterin" in der Klasse 1 nach Neckarzimmern geholt.

Von ganzem Herzen gratulieren wir Ann-Marie Wieland mit ihrer Molly, die mit sagenhaften 99 von 100 Punkten einen grandiosen Lauf hingelegt hatte.

Am 06.05.2017 machten sich Tanja Ott mit Sammy, Ann-Marie Wieland mit Molly und Elli Heuss mit Heaven auf zum PSV Würzburg, der Ausrichter dieser Deutschen Meisterschaft war. Gemeldet waren für diesen Tag in den Klassen Beginner, 1 und 2 über 90 Teilnehmer. Um den Wettkampf bis zum Schluss spannend zu halten, zeigten die Wertungsrichter nur die Prädikate an. Z.B. bedeutet ein "SG" hier eine Punktzahl zwischen 80 und 89 Punkten und ein "V" eine zwischen 90 und 100 Punkten, wobei 100 Punkte die maximale Punktzahl sind.

Bei Ann-Marie und Molly wussten wir, dass sie ein "V" erreicht hatten. Aber es gab in der Klasse 1 noch weitere 5 Jugendliche, eine davon ebenfalls mit einem "V". Umso mehr haben wir uns bei der Siegerehrung dann über den ersten Platz und den Titel "Deutsche Meisterin"gefreut! Unser Jubel war unendlich groß!

Tanja Ott mit Sammy
erreichte ebenfalls ein "V" mit 90 Punkten (Platz 8). Elli Heuss konnte mit ihrer Heaven 85 Punkte (Platz 16) und ein "SG" erreichen. Auch euch beiden unser herzlichster Glückwunsch! In ihrer Klasse hatten sie 27 Mitstreiter. Die Wartezeit war besonders lange, denn die Hunde kamen erst ab 14.00 Uhr zu ihrem Einsatz.

Der HSV Neckarzimmern e.V. kann stolz darauf sein, dass sich unsere Mitglieder für die erste Deutsche Meisterschaft in Rally Obedience qualifiziert haben und so durch ihre Teilnahme am Schreiben der Hundesport Geschichte maßgeblich beteiligt gewesen sind.

Ebenfalls sehr eindrucksvoll war der Einmarsch aller Teilnehmer auf dem Hundesportgelände des PSV Würzburg zur Siegerehrung, wo auf engstem Raum so viele Mensch/Hunde Teams im großen Oval friedlich Seite an Seite gestanden sind. Wir bedanken uns beim PSV Würzburg für die Ausrichtung einer tollen Meisterschaft!

Begleitet und unterstützt wurden wir von unseren Mitgliedern Peter Ott, Uwe Heuss, Kerstin Göckelmann, Rolf und Ela Wieland.
Euch ebenso ganz lieben Dank dafür!

Es war ein langer Tag, der morgens um 05 Uhr begann und erst am Abend um 20 Uhr zu Hause endete. (E.H.)

zur Galerie