Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

BaROC Emmendingen 2018

Dieses Jahr fand zum ersten Mal in fast allen Bundesländern ein Länderturnier statt. Es ist die Voraussetzung zur Teilnahme, an dem im nächsten Jahr erstmals geplanten Deutschen Rally Obedience Championat (D-ROC). Für Baden-Württemberg fand dies am 14.10.2018 statt.

Mehr als 100 Starter trafen sich beim Hundesport-Zentrum Emmendingen, um in den Klassen 1, 2, 3, Beginner & Senior an den Start zu gehen. Auch für 2 unserer Mitglieder begann der Tag schon morgens vor 6.00 Uhr, als sie sich auf den Weg nach Emmendingen machten.

Vom HSV Neckarzimmern e.V. gingen Elli Heuß mit Heaven und Kimi sowie Ann-Marie Wieland mit Molly (Jugend) in Klasse 2 an den Start.

Als erstes startete Elli Heuß mit ihrer Heaven. Sie erreichten super 94 Punkte (Platz 10) und die Wertnote "Vorzüglich". Mit der Startnummer 222 startet sie dann mit ihrer Kimi. Das Team erreichte 93 Punkte (Platz 12) und ebenso die Wertnote "Vorzüglich".

Als vorletzter Starter der Klasse 2 ging Ann-Marie Wieland mit ihrer Molly an den Start. Trotz der sehr langen Wartezeit, erreicht das Team sagenhafte 99 Punkte (Platz 1 Jugend), und ergatterte sich zeitgleich die direkte Qualifikation für den D-ROC im nächsten Jahr. Super gemacht!

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter zu den tollen Ergebnissen.

Wir möchten uns recht herzlich bei den Wertungsrichterinnen Iris Sommerauer und Martina Klein, sowie beim HSZ Emmendingen bedanken für ein tolles Turnier und auch für eine Platzanlage, die dieser Meisterschaft würdig war.

Ein weiteres Dankeschön geht natürlich auch an unsere treuen Begleiter Ela, Rolf und Uwe, die für uns an diesem Tag die Daumen gedrückt und uns wie immer sehr unterstützt haben.

(AM.W.)