Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Rally Obi swhv Gaildorf 2018

Am 29.09.2018 fand beim VdH Gaildorf das 2. Rally Obedience Turnier des Südwestdeutschen Hundesportverbandes (swhv) statt.

Mehr als 75 Teilnehmer trafen sich in Gaildorf, um in den Klassen 1, 2, 3 und Senior an den Start zu gehen.

Vom HSV Neckarzimern e.V. ging in Klasse 2 Elli Heuss mit Heaven und Kimi an den Start. Und in der Klasse 2 Jugend trat unsere Ann-Marie Wieland mit ihrer Molly an.

Ann-Marie erreichte mit Molly sagenhafte 98 Punkte (Platz 1) und wurde "swhv Jugendmeister 2018"!

Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf euch und freuen und sehr darüber!!!

Elli kam mit Heaven auf 90 Punkte und erreichte Platz 10, und mit ihrer Kimi erreichte sie 77 Punkte und Platz 23.
Herzlichen Glückwunsch!

Leider ist auch ein erfahrener Hundeführer nicht vor ungünstigen Umständen gefeit, denn während dem Lauf von Kimi flogen leider 10 weiße Blätter vom Richtertisch quer über den Platz. Der Stuart musste sie dann einsammeln, was die Vorführung doch etwas beeinträchtigte. So eine kleine Ablenkung reicht letztendlich, um Hund und Hundeführer aus der Konzentration zu bringen. Eine kleine Unaufmerksamkeit und schon ist man 15 Punkte los. Schade, und wir hoffen, dass das Reglement in Zukunft, gerade bei einer Meisterschaft unter solchen Umständen eine Unterbrechung oder Wiederholung des Laufes zu lässt. Kimi und Elli konnten ja nichts für den Umstand der fliegenden Blätter...

Der Meistertitel 2018 für die Erwachsenen ging an Sabine Scholtes mit Nele vom VdH Zuffenhausen.

Wir bedanken uns bei Iris Sommerauer und Team für alles rund um die Organisation, beim Ausrichter dem VdH Gaildorf und bei den Wertungsrichterinnen Nadine Heller und Susi Scherrenbacher.

Außerdem wie immer, bei unseren treuen "Fans" und bei allen, die für uns die Daumen gedrückt haben.
(E.H.).