Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Richterabschlussprüfung 2018

Am 27./28.10.2018 fand bei den Lussheimer Hundefreunden die diesjährige Richterabschlussprüfung statt. Wie auch im letzten Jahr unterstützten 3 unserer Mitglieder am 27.10.2018 die Prüfung durch ihre Teilnahme. Über 50 Teams waren am Samstag angemeldet.

Uwe Heuss und Kimi starteten in der Klasse Beginner und erreichten tolle 97 Punkte und Platz 2. Herzlichen Glückwunsch, super gemacht und bitte dabei bleiben, wir freuen uns sehr!

Dann wurde es doch sehr aufregend, denn Ann-Marie Wieland und Elli Heuss hatten sich dazu entschieden, ab diesem Turnier in die höchste Klasse, die Klasse 3 aufzusteigen. Die erforderlichen Qualifikationen waren bereits mehrfach erbracht. Erklärtes Tagesziel der Beiden war es die Prüfung zu bestehen und wenn möglich, mind. 70 Punkte zu erreichen.

Und so wurde es gegen 13.30 Uhr ernst für die Beiden. Zuerst startete Elli mit Kimi, leider etwas zu abgelenkt, was aber nicht an Kimi, sondern eher an Elli gelegen hat. Einige Übungen waren unsauber, was einen sehr hohen Punkteverlust mit sich brachte. Das Team kam dennoch auf 42 Punkte (Platz 9) und hatte die Prüfung bestanden. Hierzu herzliche Glückwünsche und an den mind. 70 Punkten arbeiten wir beim nächsten Turnier!

Ann-Marie und Molly hatten jetzt die Chance es besser zu machen. Doch leider war auch Molly etwas "zu motiviert" und dadurch schlichen sich auch hier ein paar Fehler ein. Sie kamen dennoch beim ersten Start in Klasse 3 auf gute 63 Punkte und erreichten Platz 1 (Jugend). Herzlichen Glückwunsch und auch hier werden wir über den Winter die Zeit für weitere Verbesserungen nutzen!

Und dann kam Elli mit Heaven. Wie würde es hier laufen? Heaven blieb ganz souverän und ließ sich nicht irritieren. Elli machte einen kleinen Fehler, was die Beiden 10 Punkte kostete und dennoch erreichte das Team beim ersten Lauf in Klasse 3 auf Anhieb 87 Punkte und Platz 3. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns sehr darüber und sind stolz auf die Beiden, dass sie das so souverän gemeistert haben!

Die Lussheimer Hundefreunde waren wie immer ein super Gastgeber. Die Organisation ließ keine Wünsche offen, alles bestens, von der Verpflegung über die tollen Geschenke und Schleifen bei der Siegerehrung. Herzlichen Dank an alle Helfer des Vereins, an das Team um Daniela Novak, Melanie Röder und Ellen Kreuzholz. Bei euch zu starten macht einfach so viel Freude.
Wir kommen immer gerne wieder!

Danke auch an das Richtergremium Iris Sommerauer, Petra Lauer und Vera Mayer.

Nicht zuletzt auch die herzlichsten Glückwünsche an unsere zwei neuen Wertungsrichter im swhv Melanie Röder und Martin Jüttner und vom HSVRM an Anja Merscher und Janet Große. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei eurer neuen Tätigkeit und auch stets ein gutes Auge für die Beurteilungen.

Und auch an Tobi vielen Dank für die Unterstützung und Begleitung und außerdem auch Danke an Alle, die mit uns gefiebert und uns die Daumen gedrückt haben.
(E. H.)