Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

HSV KiFePro 2019

Wie bereits viele Jahre zuvor fand auch in diesem Jahr unser Kinderferienprogramm statt. Am 27.07.2019 durften wir 22 Kinder beim HSV Neckarzimmern e.V. begrüßen. Unsere Ann-Marie hieß die Kinder pünktlich um 14.00 Uhr willkommen und führte sie dann auch durch einen kurzweiligen und spannenden Nachmittag.

Die Wetterprognosen gingen von 36° C sehr sonnig und heiß bis zu völlig verregnet mit Gewitter. Wir waren gespannt, was der Wettergott für uns bereit hielt...

Zur Vorstellung unserer Hunde hatten wir diesmal einen kleinen Rally Obedience Parcours aufgebaut, sehr interessant für die Kinder zu beobachten. Im Anschluss durften sich die Kinder für einen Hund entscheiden, mit dem sie zum "Fotoshooting" wollten (herzlichen Dank an Ilka).

Nach kurzer Pause ging es mit Kind und Hund an unterschiedliche Beschäftigungsstationen, was allen viel Spaß gemacht hat.

Und dann ging es zum Hauptspiel des Nachmittags. Da hatte sich unser Orga Team um Tanja diesmal was ganz besonderes einfallen lassen. Die Kinder teilten sich in 4 Gruppen. An insgesamt 14 Stationen wurden sie vor ganz unterschiedliche Herausforderungen gestellt. So sollten sie z.B. verschieden große Bälle ohne Hilfe ihrer Hände von A nach B transportieren, Eierlaufen, Sackhüpfen, ein Bild mit den Füßen malen, mit einem Schwamm Wasser transportieren uvm.

Damit auch das Lernen nicht zu kurz kam, wurden dazwischen immer wieder Fragen gestellt, bei denen sie die Antworten über unseren Platz verteilt finden konnten. Jede Antwort hatte einen Buchstaben, der zum Schluss ein Lösungswort ergab. Alles in allem, hat es viel Spaß gemacht, war spannend und sehr lustig. Und auch jede Gruppe konnte das Lösungswort herausfinden, hierzu herzlichen Glückwunsch!

Wohlverdiente Pausen gab es immer wieder während des Spiels mit Getränken, Muffins und Obst.

Und dann war es schon wieder Zeit fürs Abschluss Essen. In diesem Jahr gab es "Hot Dogs". Davon gestärkt konnten die Kinder noch eine Weile über den Platz toben, bevor wir gegen Ende unsere Sponsoren Geschenke verlosten.

Jedes Kind wurde mit seinem speziellen Kind/Hund Bild verabschiedet und alle bestätigten, dass es ihnen viel Spaß gemacht hat. Auch der Wettergott war uns hold, denn die ersten Regentropfen fielen erst kurz vorm Ende der Veranstaltung.

An dieser Stelle vielen Dank an die Sparkasse Neckarzimmern, Mann und Schröder Siegelsbach, MOTIP DUPLI GmbH, BWS Steinbruch und HNVG Heilbronn für die Sponsoren Geschenke.

Ebenso ganz herzlichen Dank allen Zwei- und Vierbeinigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben. Danke auch für zahlreiche Sach- und Kuchenspenden und auch vielen Dank für die Unterstützung der Gemeinde Neckarzimmern.

Besonders herzlich danken wir Tanja Ott und Peter Ott für Planung und Organisation mit Unterstützung des restlichen Orga Teams (Bibi, Ilka, Kerstin, Ann-Marie und Sina). Super gemacht!

Ebenso gebührt unserer Ann-Marie Wieland ein besonderes Dankeschön für die tolle Moderation.

Wie immer, war es ein schöner Nachmittag und wir sagen "Tschüss" bis zum nächsten Jahr! (E.H.)

Galerie