Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

KM RallyObi 28.09.2019

Am 28.09.19 waren wir zur diesjährigen Kreismeisterschaft in Kälbertshausen. Von den "Zimmerner Kojoten" waren 7 Teilnehmer gemeldet. Insgesamt waren 35 Mensch/Hunde Teams am Start.

Für den HSV Neckarzimmern e.V. starteten in der Klasse Beginner Ruth Schmitt mit Kalle und Bianca Melichar mit Baldur. Klasse 1 war vertreten durch Ayleen Zirkwitz mit Curly und Sina Hüther mit Emma. In der Klasse 3 gingen Ann-Marie Wieland mit Molly und Elli Heuss mit Heaven und Kimi an den Start.

Die Klasse 3 (8 Teilnehmer) ging diesmal gleich nach den Senioren an den Start. Elli und Kimi waren die ersten von den "Zimmerner Kojoten". Es lief zunächst sehr gut. Leider hatte der Verein, ohne vorherige Ankündigung bei den Teilnehmern, einen Fotografen innerhalb der Absperrung vom Vorführring platziert. Kimi wurde dadurch so verunsichert, dass sie über die Ringbegrenzung hinaus gelaufen ist. Dadurch erhielten die Beiden keine Wertung. Schade!
Ann-Marie und Molly waren auch gut unterwegs und kamen mit 69 Punkten auf Platz 1 Jugend und wurden Jugend-Kreismeister Klasse 3. Herzlichen Glückwunsch!
Elli erreichte bei ihrem Lauf mit Heaven 82 Punkte und Platz 2.
Auch hier herzlichen Glückwunsch!

Dann wurde es mit 4 Teilnehmern in der Klasse 1 wieder sehr spannend. Und wir dürfen uns auch hier über einen Kreismeistertitel freuen. Platz 1 erliefen sich mit 91 Punkten Ayleen mit Curly. Auch Sina und Emma hatten eine tolle Steigerung zu letzter Woche und kamen auf 87 Punkte und Platz 2.
Super gemacht und weiter so!


Bei den Beginnern ging es ebenfalls spannend weiter, mit 16 Teilnehmern war es das größte Starterfeld. Für Ruth und Kalle haben wir alle ganz fest die Daumen gedrückt, damit es hoffentlich diesmal gut klappt und Kalle sein Potential vom Training auch beim Turnier abrufen konnte. Und endlich war es so weit. Ruth und Kalle erreichten tolle 85 Punkte und kamen auf Platz 5.
Bianca und Baldur
konnten sich mit 71 Punkten Platz 11 erlaufen.
Wir freuen uns sehr und gratulieren euch herzlich. Macht weiter so!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, der Richterin Franziska Burkart und dem ausrichtenden Verein der Hundefreunde Kälbertshausen. (E.H.)