Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

RallyObi 02. und 08.06.2019

Gleich zweimal erfolgreich unterwegs!

Am 02.06.2019 ging es zum Rally Obi Turnier beim VdH Oggersheim. Der HSV Neckarzimmern e.V. vertreten durch Dagmar Gessler mit Travis in Klasse 1 und Elli Heuss mit Heaven und Kimi in Klasse 3.

Unsere Dagmar erreichte mit Travis in Klasse 1 sagenhafte 100 Punkte - Wertnote Vorzüglich und Platz 1. Wir freuen uns sehr, sind stolz auf euch und gratulieren ganz herzlich!

Die Höchstpunktzahl beträgt im Rally Obedience in allen Klassen 100 Punkte.

Elli erreichte mit Kimi und Heaven in Klasse 3 die Plätze 4 und 5 mit 89 und 87 Punkten - Wertnote Sehr gut. Auch hierzu ganz herzlichen Glückwunsch!

Das Turnier war mit 50 Startern voll ausgebucht und angesichts der großen Hitze, war es eine immense Leistung, dass die Hunde überhaupt zur Mitarbeit zu bewegen waren.

Am 08.06.2019 fand gleich das nächste ausgebuchte Turnier bei den Lussheimern Hundefreunden statt. Neckarzimmern vertreten in Klasse Beginner durch Ruth Schmitt mit Kalle, in Klasse 1 durch Uwe Heuss mit Kimi und in Klasse 3 durch Ann-Marie Wieland mit Molly und Elli Heuss mit Heaven und Kimi.

Ann-Marie und Molly erreichten Platz 1 Jugend - W. Gut - 78 Punkte. Elli erreichte mit Kimi Platz 2 - W. Vorzüglich - 92 Punkte und mit Heaven Platz 3 - W. Vorzüglich - 90 Punkte. Uwe hatte durch zwei Leichtsinnsfehler etwas Pech und erreichte in Klasse 1 mit Kimi nur Platz 12 - W. Gut - 75 Punkte. Wären die Fehler nicht gewesen, hätte er ein Vorzüglich erreicht, was große Hoffnung auf das nächste Turnier macht! Und leider hatte auch unsere Ruth ein wenig Pech, denn sie fiel durch eine unbeabsichtigte Berührung von Kalle leider aus der Wertung. Auch sie hätte sich durchaus bei einer Wertnote Gut bis Sehr gut eingependelt. Für beide gilt: weitermachen, das nächste Mal klappt es bestimmt! Allen Startern herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen!

Wir bedanken uns beim VdH Oggersheim und den Lussheimer Hundefreunden für zwei tolle Turniere.

Bei allen Helfern der Vereine, den Sponsoren, den Wertungsrichterinnen Sandra Voigt und Jennifer Pace. Es waren schöne Parcours und sehr humorvolle Beurteilungen. Danke auch den Turnierleitern Rainer Lebert mit Team (Oggersheim) und besonders herzlich bei Daniela Novak und Melanie Röder mit Team (Neulussheim).

Schön war es bei euch und wir kommen sehr gerne wieder! (E.H.)

Impressionen