Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

RallyObi HSVNeZi 09.03.2019

Tagesziel erreicht!

Am 09.03.2019 lud der HSV Neckarzimmern e.V. die Lussheimer Hundefreunde zu einem gemeinsamen Rally Obedience Turnier ein. Am Morgen um 09.00 Uhr trafen sich 20 Mensch-Hunde-Teams in Neckarzimmern, um in entspannter Atmosphäre den Wettkampf anzutreten. Gestartet wurde in den Klassen Senior, Klasse 3, Klasse 2, Klasse 1 und Beginner.

Als Richterin durften wir Daniela Novak begrüßen, die uns sehr schöne Parcours mitgebracht hat. Der Wettergott war uns außerdem gewogen, denn entgegengesetzt der Prognosen gab es nur zu Beginn ganz leichten Nieselregen und auch der gemeldete Sturm setzte erst ein, als wir bereits bei der Siegerehrung waren.

Für unsere Ann-Marie mit ihrer Molly stieg die Spannung, denn den Beiden fehlte noch eine Qualifikation in Klasse 3, um an der Deutschen Meisterschaft im Mai teilnehmen zu können. So war dann unsere Freude riesig, als die Beiden mit 86 Punkten ihr Ziel und Platz 1 Jugend erreicht hatten. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem wird auch Elli mit ihrer Heaven voraussichtlich an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen können. Die Beiden erreichten an dem Tag 88 Punkte und Platz 2. Auch hier herzlichen Glückwunsch!

Für Neckarzimmern im Einsatz waren außerdem in Klasse 3 Elli mit Kimi (76 Punkte und Platz 3), in Klasse 1 Dagmar mit Travis (97 Punkte, Platz 1), Kerstin mit Alley (86 Punkte, Platz 3), Ayleen mit Curly (72 Punkte, Platz 5), Kerstin mit Joy (62 Punkte, Platz 7). Bei den Beginnern starteten Sina mit Emma (97 Punkte, Platz 1), Bianca mit Baldur (83 Punkte, Platz 4) und Ruth mit Kalle (69 Punkte, Platz 5. Für Ruth und Kalle war es der erste Start und die Beiden haben sich sehr gut geschlagen. Weiter so!

In Klasse 3 ging der 1. Platz an die Lussheimer Hundefreunde Shari mit Cleo und 94 Punkte. Außerdem in Klasse 2 an Tom und Ivy mit 96 Punkten und bei den Senioren an Melanie und Pepper mit 98 Punkten.

Allen Teilnehmern ganz herzlichen Glückwunsch!

Das Turnier endete gegen 15.00 Uhr mit der Siegerehrung und vielen glücklichen Gesichtern. Besonderes Highlight waren die selbst gebastelten Schleifen. Alle waren sich einig, dass sie gerne wieder kommen möchten. Der HSV Neckarzimmern e.V. war ein toller Gastgeber, wir haben einen super Eindruck hinterlassen und die Gemeinde sehr gut repräsentiert.

Bleibt noch Danke zu sagen an Daniela Novak für schöne, aber auch anspruchsvolle Parcours und die fairen Bewertungen.

Großes Lob an unsere Tanja für die leckeren Spagetti Bolognese und ihr Engagement in der Küche, sowie Danke an alle Kuchen-, Salat- und Sachspender, den vielen Helfern, der Gemeinde und auch allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Jetzt haben wir im Kleinen geprobt, dann kann doch gerne auch vielleicht im nächsten Jahr mal wieder eine größere Veranstaltung stattfinden. (E.H.)

zur Galerie