Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

ROT LaBrettach 05.10.2019

Am 05.10.2019 waren wir zum Rally Obedience Turnier beim HSV Langenbrettach zu Gast. Es war mit ca. 55 Startern ein etwas größeres Turnier, bei dem zwei Wertungsrichterinnen zum Einsatz kamen.

Der HSV Neckarzimmern e.V. wurde vertreten durch Elli und Uwe Heuss mit Heaven und Kimi. Die Parcours, auf den ersten Blick etwas komplex, liefen sich dann wider Erwarten sehr harmonisch, hatten aber dennoch ein paar sehr kniffelige Schildkombinationen.

In Klasse 3 ging zuerst Elli mit ihrer Heaven an den Start. Leider ein Fehler beim Sprung, aber die Beiden kamen dennoch auf 88 Punkte (Sehr gut) und Platz 2. Dann war Elli mit Kimi am Start. Kimi lief super, aber Elli machte diesmal zwei Fehler und dadurch kamen die Beiden nur auf 78 Punkte (Gut) und Platz 7.
Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt hieß es geduldig sein. Uwe wartete in der Klasse 1 noch auf seinen Einsatz. Gegen 13.30 Uhr ging er dann mit Kimi an den Start. Es lief richtig gut, die Beiden erreichten sagenhafte 99 Punkte (von 100) und die Wertnote Vorzüglich. Sie sicherten sich Platz 2, der punktgleich zum 1. Platz war.
Herzlichen Glückwunsch, das habt ihr so super gemacht, wir sind sehr stolz auf euch!

Das Turnier hatte eine sehr schöne Atmosphäre. Trotz des großen Starterfeldes war es sehr harmonisch und es klappte alles wir am Schnürchen, sogar der Wettergott spielte mit. Gegen 15.30 Uhr war die Siegerehrung und wir machten uns zufrienden und müde auf den Heimweg.

Unser Dank gilt dem HSV Langenbrettach mit all seinen Helfern und den Richterinnen Nadine Heller und Daniela Novak.

Es war sehr schön bei euch und wir kommen gerne wieder. (E.H.)