Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

swhv RallyObi 21.09.2019

Am 21.09.2019 fand die Rally Obedience Meisterschaft beim Südwestdeutschen Hundesportverband statt. In Neulussheim trafen sich 120 Hundesportler mit ihren Hunden. Das Wetter; nicht mehr so heiß, aber trocken sollte es bleiben. Vertreten wurde der HSV Neckarzimmern e.V. in Klasse 1 durch Sina Hüther mit Emma und in Klasse 3 durch Ann-Marie Wieland mit Molly und Elli Heuss mit Heaven und Kimi.

Wie immer ging es früh los, alle Starter sollten sich um 08.00 Uhr einfinden. Sina und Emma hatten etwa 2 Stunden Wartezeit und erreichten bei einem kniffeligen Parcours, und ihrem erst zweiten Start in Klasse 1, sehr schöne 74 Punkte und kamen auf Rang 28. Herzlichen Glückwunsch, bleibt dran, die Routine kommt noch!

Ann-Marie und Elli mussten leider viel länger warten. Die Klasse 3 startete erst gegen 14.00 Uhr. Der Parcous hatte es in sich und die Richterin baute ihn ein paar mal um, bis er ihre hohen Ansprüche erfüllte. Die Wartezeit war extrem lange und für die Hunde gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder sie überdrehen oder sind total müde. Molly machte ersteres und war sehr eifrig, sie zeigte sehr schöne Übungen, aber es fehlte an Genauigkeit. Dennoch erreichten Ann-Marie und Molly mit 58 Punkten Platz 3 Jugend. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Elli und Heaven ging es gerade in die andere Richtung. Heaven war so müde von der langen Zeit, dass sie Schwierigkeiten mit der Konzentration hatte. Die Beiden kamen diesmal leider nur auf 68 Punkte und Rang 18. Und nun ruhten alle Hoffnungen auf unserer Kimi. Als allerletzter Starter des Turniers gegen 16.20 Uhr gingen die Beiden an den Start. Elli erreichte mit Kimi trotz ihrer Nervosität sagenhafte 93 Punkte, Platz 5 und ein Vorzüglich. Wäre das Zusatzelement nicht gewesen, hätte es sogar unter die ersten drei aufs Podest gereicht. Aber was will man mehr, ein super Ergebnis nach 8,5 Std. Wartezeit. Kimi, das hast Du toll gemacht! Wir sind sehr stolz auf euch!

Daniela Novak mit ihrer Ivy von den Lussheimer Hundefreunden gewann die Meisterschaft 2019 mit tollen 98 Punkten. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr mit ihr!

Wir danken den Lussheimer Hundefreunden, allen Helfern und dem Richter Team um Iris Sommerauer. Ganz besonders auch dem Orga-Team um Daniela Novak und Melanier Röder. Die LuHu's haben diese Meisterschaft sehr kurzfristig übernommen und haben ihre Sache super gemacht! VIELEN DANK NOCHMAL, ihr seid die BESTEN!

Gegen 18.45 Uhr haben wir uns auf den Heimweg gemacht, ein sehr langer und anstrengender Tag ging zu Ende. Ebenso Danke an unsere Begleiter Rolf, Ela und Uwe. (E.H.)