Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Tanja

Ich bin mit Hunden aufgewachsen. Bis heute beeindruckten mich nachhaltig 4 Hunde. Da gab es Rex, einen Altdeutschen Schäferhund und Norro, ebenfalls ein Deutscher Schäferhund. Als Kind war ich damals schon mit meinem Vater auf dem Hundeplatz und beide Hunde ließen sich trotz meiner jungen Jahre mühelos von mir dirigieren und passten auch gut auf mich auf.

1993 zog Benny, ein Cocker Mischling bei uns ein. Uns verband bis zum Jahr 2006 eine außergewöhnliche Freundschaft und Benny hinterließ eine große Lücke.

Im Jahr 2008 war es dann an der Zeit sich wieder einen 4beinigen Freund zuzulegen und so zog Sammy, ein Schäferhund-Labrador-Mix bei uns ein.

Galerie

Mit Norro habe ich einige Begleithundeprüfungen abgelegt und an unzähligen Veranstaltungen und auch Meisterschaften im Turnierhundesport (1985 bis 1990) teilgenommen. Benny war ein sehr lieber Familienhund, ihn führte ich nicht im Sport.

Durch Sammy fand ich im Jahr 2009 zum Hundeverein zurück und legte mit ihm nach einer sehr kurzen Ausbildungszeit die Begleithunde-Prüfung ab. Aus gesundheitlichen Gründen wird Sammy leider keinen Turnierhundesport ausüben können.

Ich finde es spannend Hunden was beizubringen und zu sehen, wie sie sich entwickeln. Ich lege großen Wert auf die Unterordnungsarbeit, eine gute Beziehung zu meinem Hund und auf eine sinnvolle Beschäftigung.

In den letzten Jahren besuchte ich einige Seminare rund um die Hundeausbildung, leider bot unsere bisherige Kreisgruppe im Jahr 2010 keine Sachkundeschulung an. Sobald die Möglichkeit besteht werde ich den Sachkundeprüfung im swhv ablegen.

Stand Juni 2011

Update 2012-2013
Mittlerweile habe ich meinen Sachkundeschein erworben und Sammy hat an Unterordungswettkämfen teilgenommen. Ann-Marie führt ihn auch ab und zu im THS. Außerdem haben wir zwischenzeitlich noch einige Fortbildungen besucht.