Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Nachruf für Castor

Farewell, my friend!

Plötzlich und für uns alle unerwartet hat sich Castor auf seine letzte Reise gemacht. Unbarmherzig nach kurzer heftiger Krankheit, von Heute auf Morgen aus dem Leben gerissen. Es fehlen die Worte...

Castor war eine eigene Persönlichkeit und er hatte seine Auffassung darüber, wie man durch diese Welt gehen sollte... Christiane und Holger haben diesen sehr besonderen Appenzeller Buben aus zweiter Hand, im Alter von ca. 1,5 Jahren mit "sehr vielen Baustellen" übernommen.

Er war unsicher was die Menschen, aber auch andere Hunde anging und so musste er erst mal wieder lernen zu vertrauen.

Auf diesem Weg durften wir ihn seit Ende 2012 begleiten. Wir durften erleben, wie er sich veränderte, ruhiger manchmal auch besonnener wurde. Zu Beginn wütend mit sich und der Welt und dann immer ausgeglichener, immer berechenbarer... Aber dennoch, immer eine eigene Persönlichkeit!

Er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir freuten uns mindestens so sehr wie Castor, wenn er nach seinen langen Reisen wieder bei uns war.

Mit Christiane und Holger erlebte er viel, kam zum Nordcap, nach Frankreich, Schweden, Norwegen und Dänemark, er war ein richtiger Weltenbummler.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Christiane und Holger, die es mit Castor wahrlich nicht immer leicht hatten, aber die ihn dennoch nie aufgegeben haben und ihm so ein wundervolles Leben ermöglicht haben.

Danke dafür an Euch und wir hoffen, dass der Schmerz bald erträglich werden wird und ihr euch auch bewusst darüber werdet, was Castor für ein schönes Leben bei euch führen durfte.

Er wird auch uns sehr fehlen und immer einen Platz in unseren Herzen haben. Mach's gut, mein Lieber...