Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Nachruf für Siri

Mach's gut liebe Siri!

Ende Februar hat sich Siri auf den Weg zum Regenbogen gemacht.

Es wird bereits 10 Jahre her sein, dass Siri bei Holger und Christiane eingezogen ist. Sie wurde als Notfall im Tierheim mit ihrer Schwester Any aufgenommen. Die beiden stammten von einem sogenannten "Animalhorder" und waren den Kontakt zu Menschen in keinster Weise gewöhnt. Doch außer der Grundversorgung war eine Therapie im Tierheim nicht möglich. Die beiden ließen sich nicht anfassen, waren auf der einen Seite sehr scheu, auf der anderen dann doch sehr bellfreudig und etwas dominant.

Siris großes Glück war, dass Christiane und Holger es nicht akzeptieren wollten, dass man einem Hund keinen Freilauf ermöglichen konnte, und so zog Siri kurz entschlossen bei ihnen ein. Es dauerte eine Weile bis sie Vertrauen fasste, aber alles fügte sich in eine wunderbare Richtung.

Siri verlor ihre Scheu komplett. Wer sie später kennenlernte konnte sich nicht vorstellen, dass sie sich einmal nicht anfassen und anleinen lassen wollte. Sie genoss sichtlich alle Aufmerksamkeit, die ihr zu teil wurde. Unglaublich, was man alles bewirken kann, wenn man nur daran glaubt und dem anderen eine Chance gibt.

Siri war einer unserer Ruhepols. Wenn sie mit in der Gruppe arbeitete, beruhigten sich alle nervösen Hunde in kurzer Zeit. Es machte einfach Spaß zu sehen, wie sie sich entwickelt hatte. Wunderbar!

Siri lebte bei Christiane und Holger mit Castor zusammen und später kam noch klein "Erna" dazu. Die drei waren ein glückliches kleines Rudel.

Bis zum Schluss genoss Siri ihre Zeit in Dänemark am Strand und dann auch wieder hier bei uns.

Wir werden Siri stets in guter Erinnerung behalten. Mach's gut kleine Maus! Es war so schön Dich kennenzulernen und zu sehen, wie glücklich und zufrieden Du geworden bist!

Unser tiefes Mitgefühl gilt Christiane und Holger. Ihr dürft stolz darauf sein, was für ein glücklicher und toller Hund, Dank Eurem Engagement, aus Siri geworden ist.