Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Nachruf für Yoshi

Es ist Erlösung,
sagt der Verstand.
Es ist zu früh, sagt das Herz.
Du fehlst, sagt die Liebe.
Es ist Gottes Wille,
sagt der Glaube.
Doch wer sagt,
so ist das Leben,
der weiß nicht,
wie weh es tut...

Am 01.06.2020 hat sich Yoshi auf seine letzte Reise gemacht. Nach kurzer Krankheit musste seine Familie ihn schweren Herzens gehen lassen... Yoshi wäre im August 10 Jahre geworden.

Yoshi gehörte zu den Hunden der ersten Stunde, er war auch einer der ersten, der den Verein auf Turnieren mit seinem Pascal vertreten hat. Wir erinnern uns zudem mit einem „zwinkernden Auge“ daran, dass er immer mitteilsam war, wolte immer das letzte Wort haben:-).
Eine echte Persönlichkeit eben!

Und er war so gutmütig! Schade, dass wir ihn die letzten Jahre durch veränderte Lebensumstände nicht mehr so oft gesehen haben.

Unser tiefes Mitgefühl gilt Tamara und ihrer Familie.

Yoshi war ein ganz besonderer Hund, der es gut verstanden hat, die Stimmungen anderer Hunde aufzunehmen und immer was Gutes daraus zu machen oder die Situation ins Positive zu entwickeln. Tamara, darauf darfst Du stolz sein!

Er wird uns fehlen und es war schön ihn kennengelernt zu haben. Wir vergessen ihn nicht!

Gute Reise, lieber Yoshi!