Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

April 2018 - Rally Obi und THS

Am 21.04.2018 lud der VdH Rohrhof e.V. zu seinem 6. Rally Obedience Turnier ein. Mit 57 Teilnehmern war das Turnier nahezu ausgebucht. Rally Obedience boomt immer mehr und freut sich an einer rasant wachsenden Fangemeinde. Es ist in der Tat nicht leicht einen Startplatz zu ergattern, muss man sich oft Monate in Voraus anmelden. Beim ersten Start in 2018 waren wir sehr gespannt, ob wir an unsere letztjährigen Erfolg anknüpfen können.

Vom HSV Neckarzimmern e.V. gingen 7 Mensch/Hunde Teams an den Start.

Ayleen Zirkwitz mit Curly erreichte bei den Beginnern93 Punkte und Platz 9.

Uli Göckelmann mit Alleycat erreichte in Klasse 1 75 Punkte und Platz 6 und Kerstin Göckelmann mit Joy erreichte 66 Punkte und Platz 9.

Tanja Ott und Sammy erreichte in der Seniorenklasse 93 Punkte und Platz 3.

In Klasse 2 durften wir uns bei Ann-Marie Wieland und Molly über 97 Punkte und Platz 1 Jugend freuen. Elli Heuss erreichte in Klasse 2 mit Kimi 91 Punkte und Platz 5 und mit ihrer Heaven 98 Punkte und Platz 2.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die durchweg tollen Leistungen!

Angesichts der heftigen Hitze konnten wir uns nicht beklagen, denn unsere Hunde waren gut bei der Sache.

Wir bedanken uns beim VdH Rohrhof e.V., Daniela Eder und den Helfern vom Verein für das schöne Turnier. Sommer im April, was will man mehr? Ebenso gilt unser Dank der Wertungsrichterin Daniela Novak für ihre fairen Beurteilungen und die einfühlsamen Worte, wenn es mal nicht geklappt hatte. Auch unseren Begleitern Peter, Rolf, Uwe, Ela und Daniel sei herzlich gedankt. Es hat Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder.

Am darauffolgenden Tag, dem 22.04.2018 fand auch die Kreismeisterschaft im Turnierhundesport beim VdH Zuzenhausen statt. Dort startete unsere Sina Hüther mit ihrer Emma erstmals im Geländelauf 2000 Meter. Für beide eine ganz neue Erfahrung.

Das Team erreichte den 10. Platz in der Altersklasse ab 19 und liefen die 2 Kilometer in einer Zeit von 9.52 Min.

Herzlichen Glückwunsch!

Für den ersten Start in dieser Disziplin ein durchweg solides Ergebnis. Wir sind zuversichtlich, dass Sina und Emma noch Luft nach oben haben werden.

Lieben Dank an Heike, die Sina auf ihrem Wettkampf begleitet hat. Wir sind stolz auf Sina und Emma, momentan unser einziges Team in der Klasse Turnierhundesport.

Macht weiter so!
(E.H.)