Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Team-Test KG03 06.05.18

Am 06.05.2018 nahmen wir mit 4 Teilnehmern an der Kreismeisterschaft im Team-Test beim HSV Neckarbischofsheim e.V. teil. Insgesamt waren leider nur 3 Vereine unserer Kreisgruppe vertreten. Die 12 Starter kamen aus Weinheim, Neckarzimmern und Hüffenhardt. Alle 12 Teilnehmer haben den Team-Test bestanden.

Wir belegten Platz 5 mit Ayleen Zirkwitz und Curly (140 Punkte), Platz 7 mit Elli Heuss und Heaven (136 Punkte), Platz 8 mit Uwe Heuss mit Kimi (134 Punkte) und Platz 10 mit Kerstin Göckelmann und Joy (125 Punkte). Herzlichen Glückwunsch an unsere Starter und Danke, dass ihr den Verein bei dieser Veranstaltung vertreten habt. Die maximale Punktzahl in dieser Disziplin liegt bei 150 Punkten.

In der brütenden Hitze war es gar nicht so leicht die Hunde immer wieder zu motivieren. Auch wenn im Unterordnungsteil auf dem Platz nicht alles zu 100 Prozent geklappt hatte, war es dennoch wieder einmal sehr beeindruckend zu sehen, wie souverän unsere Hunde sich im sozialen Teil, auf den es in der heutigen Zeit doch viel mehr ankommt, verhalten haben. Denn dort wurden sie sozusagen auf die Alltagssituationen wie Begegnungen mit Personen, Radfahren, Joggern, Autos und Artgenossen geprüft und haben allesamt vorzüglich abgeschnitten.

Der HSV Neckarbischofsheim e.V. war ein toller Gastgeber. Ein leckeres Mittagessen, tolle Kuchen und eine sehr schöne Atmosphäre ließen keine Wünsche offen. Vielen Dank dafür.

Ebenso vielen Dank an unsere Basisobfrau der Kreisgruppe Tanja Hönninger und an den Leistungsrichter Rainer Sydow. Auch allen Helfern vom HSV Neckarbischofsheim sei herzlich gedankt. Es hat uns Spaß gemacht und wir sehen uns bestimmt wieder. (E.H)