Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

Hütteneinweihung 28.10.18

Unsere Vereinshütte steht!

Am 28.10.2018 wurde nach monatelanger Planungs- und Arbeitsphase mit einer kleinen Einweihungsfeier unsere neue Vereinshütte eingeweiht. Zahlreiche Mitglieder des HSV Neckarzimmern e.V. kamen an diesem Sonntag vorbei und verbrachten bei mitgebrachten, leckeren Kuchen und heißem Kaffee einen rundum gelungenen Nachmittag. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder und Freunde des Vereins, die unsere Einweihungsfeier unterstützt haben.

Unsere 1. Vorsitzende Elli Heuss eröffnete die Einweihungsfeier mit einem kurzen Rückblick und Dankesworten. Nur gemeinsam war dieses Projekt zu bewältigen, wenngleich es auch Personen gab, die sich in ganz besonderem Maße für die Realisierung und Umsetzung des Hüttenbaus einsetzten. Mit kleinen Präsenten und unter gebührendem Applaus bedankte sich Elli Heuss im Namen des ganzen Vereins und seinen Mitgliedern für deren Engagement. Nach einem kleinen Segensspruch zur Hütteneinweihung folgte der Sektanstoß mit allen anwesenden Mitgliedern, Freunden und Helfern. Ein herzliches Dankeschön gebührt auch Herrn Bürgermeister Stuber und der Gemeinde Neckarzimmern.

Doch es gab noch einen weiteren Grund zur Freude: Im Vorfeld der Hütteneinweihungsfeier entschied sich die Vorstandschaft und die aktiven Mitglieder des HSV Neckarzimmern dazu, Uwe Heuss für sein außerordentliches Engagement zum 1. Ehrenmitglied zu ernennen. Uwe Heuss gehört zu den Gründungsmitgliedern, ist seit Beginn an im Vorstand aktiv und wurde bei der letzten Mitgliederversammlung schon das zweite Mal in seinem Amt als 2. Vorsitzender bestätigt. Er ist seit Jahrzehnten im Hundesport aktiv, sowie als Trainer und Leistungsrichter unterwegs. Monate seiner Freizeit hat Uwe Heuss ehrenamtlich dafür geopfert, um den Hüttenbau voranzutreiben und aktiv fertig zu stellen. Wir danken Uwe für seinen unermüdlichen Einsatz!

Mit einer kleinen, feierlichen Rede würdigte Sina Hüther im Namen der Vorstandschaft und allen Mitgliedern dieses Engagement und freute sich mit Uwe Heuss über dessen Ernennung zum 1. Ehrenmitglied des Vereins. Ayleen Zirkwitz und Tanja Ott überreichten im Anschluss daran eine Urkunde und Präsente an Uwe und auch Elli Heuss, die bei allem immer wieder ihrem Mann den Rücken frei hielt und diesen tatkräftig unterstützte. Unter Applaus konnte Uwe Heuss seine Urkunde entgegennehmen. Wir freuen uns mit ihm über diese Auszeichnung und gratulieren ihm nochmals anz herzlich!

In gemütlicher Runde klang der Nachmittag fröhlich aus und wir freuen uns, von nun an unsere Vereinshütte im wöchentlichen Trainingsbetrieb, bei Turnieren, Festen und Vereinssitzungen nutzen zu können. (S. Hüther)