Datenschutz Impressum Kontakt Startseite
Verein Aktuelles Trainingszeiten Ausbildung Termine In Gedenken Bilder Platz NOTFELLE Service Links Seitenübersicht

RO swhv VM 18.09.22

Am 18.09.2022 machte sich unser Vereinsmitglied Tanja Ott mit ihrer Mika und ihren Begleitern Peter Ott und Ann-Marie Wieland auf zur swhv-Verbandsmeisterschaft im Rally Obedience nach Dielheim. Insgesamt gingen 87 Mensch/Hunde Teams an den Start, verteilt auf die Klassen 1, 2, 3 und Senior.

Nach der Anmeldung um 8:00 Uhr fieberte Tanja auf ihren Start hin. Um 9:20 Uhr fand das Briefing und die Parcoursbegehung für Tanja und Mika in der Klasse 1 statt.
Gleich als zweiter Starter war Tanja mit Mika an der Reihe. Nach dem Daumen drücken war klar, dass die Beiden die Wertungsnote Vorzüglich bekommen haben. Punkte wurden zu diesem Zeitpunkt noch nicht mitgeteilt, das Ergebnis kann zwischen 90 und 100 Punkten liegen.

Nachdem alle Starter in allen Klassen ihren Lauf absolviert hatten, erfolgte die Aufstellung zum Einmarsch auf den Platz mit anschließender Siegerehrung.

Tanja belegte mit Mika in der Klasse 1 den 2. Platz mit 99 Punkten, punktgleich mit dem ersten Platz, der eine etwas schnellere Laufzeit hatte. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Ergebnis. Wir sind sehr stolz auf euch!

Verbandsmeister wurde Eva Rapp mit Hazel vom HSF Tiefenbronn mit 100 Punkten (Klasse 3). Gratulation hierzu.

Vielen Dank an den VdH Dielheim und an die Wertungsrichterinnen Franziska Burkhardt, Daniela Novak und Melanie Röder für die fairen Wertungen und den schönen Tag. (Ann-Marie Wieland)